Diagnostik
Ursachenforschung
Ursachenforschung auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene
Körperliche Beschwerden sind oftmals die Folge von inneren seelischen bzw. emotional belastenden und oftmals unbewussten Themen, die sich, sofern sie nicht gelöst sind, mit der Zeit auf körperlicher und/oder geistiger Ebene zeigen. Nicht umsonst gibt es Sprichwörter wie „eine Laus ist mir über die Leber gelaufen“, „das geht mir an die Nieren“, oder „ich habe die Nase voll von etwas.“
Daher gehört zu einer gründlichen Ursachenforschung nebst einer feinen Diagnostik der Körperfunktionen und Symptome immer auch die
„Diagnostik der Seele“.
Oftmals spielen u.a. alte Erfahrungen und erlebte Traumata eine Rolle in der Symptomentstehung.
Wir müssen u.a. herausfinden und aufdecken, an welcher Stelle in seinem Leben der Mensch sich in Folge seiner in der Vergangenheit gemachten Erfahrungen zurückgestellt hat und Kompromisse eingegangen ist, die für ihn und seine Gesundheit nicht förderlich waren/sind.
Vor allem chronische Erkrankungen müssen immer unter diesem Aspekt angesehen werden, um eine nachhaltige und tiefgreifende Heilung anstreben zu können.
Labordiagnostik
Daneben ist es uns möglich, mittels verschiedener präziser Labortests herauszufinden, an welcher Stelle/welches Organ wir gezielten individuell unterstützen müssen.
- Allgemeine Diagnostik von Symptomen und Erkrankungen
- Hormondiagnostik für die Frau / den Mann
- Diagnostik der Mitochondrienfunktion
- Burn-out-Diagnostik
- Stuhluntersuchung / Mikrobiom
- Mineralstoff-, Aminosäuren- und Vitamincheck
- Allergiediagnostik
- Lebensmittelunverträglichkeiten
- Epigenetik
